Team

Barbara Zmeck-Koch

Geboren in Österreich, aufgewachsen in Deutschland, England und Österreich, lebt Barbara heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München. Während ihrer Abschlussprüfungen an der Uni (Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte) hatte sie das dringende Bedürfnis nach einem Ausgleich der anders war als ihr bisher ausgeübter Mannschaftssport. So landete sie 2006 in ihrer ersten Yogastunde bei Patrick Broome im Jivamukti Yogaloft. Bereits in ihrem ersten Savasana hatte sie das Gefühl davon zu schweben und war fasziniert. Der Wunsch, diese Erfahrung weiterzugeben, führte sie viele Yogastunden später ins Teacher Training in die Patrick Broome Yoga Akademie. Dort absolvierte sie 2018 erst die 200+ Stunden Grundausbildung, gefolgt von einem 300+ Stunden Apprenticeships bei Sacha Peschke. Seitdem unterrichtet Barbara dynamische Vinyasa Flow Klassen für Einsteiger und erfahrenere Schüler.

Wir freuen uns, dass Barbara mittwochs Yoga Vinyasa Flow um 20.15 Uhr unterrichtet.

Julia Kammermeier

Nach ihrem Studium in Konstanz, zog es Julia 2013 nach München auf der Suche nach einem größeren Tanzangebot. Sie tanzte Ihre ganze Kindheit und absolvierte als Teenager eine Übungsleiterausbildung für Rhythmus, Tanz und Gymnastik, um Tanzunterricht für Kinder zu geben. Nach ihrem Umzug nach München, sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen Kampfsportarten – unter anderem reiste Julia für drei Monate nach China, um dort Kung Fu zu studieren. Dabei hat sie nicht nur gelernt Grenzen zu überwinden, sondern auch wie wichtig es ist, eine stabile Mitte zu haben. Pilates brachte all ihre Erfahrungen zusammen und da sie viel Freude am Unterrichten hat, entschloss sie sich eine Pilatestrainerausbildung zu machen. Teil ihrer Ausbildung absolvierte Sie bei Pilates am Platz. Seit Ende 2019 unterrichtet Julia Bodenpilates.

Wir freuen uns, dass Julia mittwochs um 18.15 Uhr Faszienpilates und um 19.30 Uhr Bodenpilates unterrichtet.

 

Tatiana Koller

Tatiana ist davon überzeugt, dass wir ALLE bereits Yogis sind. Dafür ist es nicht notwendig flexibel zu sein oder auf dem Kopf zu stehen. Viel mehr geht es ihr darum, zurück ins Herz zu gehen. Und ein Herz haben wir alle. Yoga ist für sie kein Fitnessprogramm, sondern eine unendlich schöne Reise zu sich selbst. Es geht nicht um die perfekte Körperposition, sondern um das gute Gefühl, das bei der Yogapraxis entsteht.

Tatianas 200+ Std. Yoga Ausbildung mit Schwerpunkt Hatha und Vinyasa hat sie 2020 bei Patrick Broome in München abgeschlossen. 2021 absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Inside Flow Yogalehrerin. Hier wird Yoga und Musik im Einklang geübt. Yoga ist eine niemals endende schöne Reise. Deswegen hat sich Tatiana entschlossen ihr Wissen zu vertiefen und befindet sich aktuell in der 300+ Std. internen Aufbauausbildung bei Patrick Broome.

Wir freuen uns, dass Tatiana donnerstags um 19.15 Uhr HIIT Yoga und um 20.15 Uhr Yoga für Alle unterrichtet.

Sarah von Derschatta

Zu Beginn ihrer Yogapraxis dachte Sarah lange, sie wäre vielleicht „nicht flexibel genug für Yoga“ – als Lehrerin möchte sie ihre Erfahrung, dass es darum gar nicht geht, an andere weitergeben. In ihren Stunden geht es deshalb nicht darum mit den Händen bis zu den Füßen oder in akrobatische Asanas zu kommen, sondern zu erkennen, dass Yoga einem unheimlich viel geben und auch viele Freude machen kann. Yoga hilft Sarah persönlich dabei ihr „Monkey Mind“ zur Ruhe zu bringen und zu fokussieren.

Sarah hat ihre Yoga-Ausbildung bei Dr. Patrick Broome & seinem Team gemacht und ist aktuell Teil des PBY-Mentoren-Programms bei Verena Simmann.

Wir freuen uns, dass Sarah mittwochs um 18 Uhr Yoga in der Schwangerschaft und um 19 Uhr Yoga Basic unterrichtet.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8471-bearbeitet2-1024x768.png

Melanie Galle

Für Melanie sind Yogamatte, Wanderschuhe, Fahrrad und SUP schon lange ihre treuen (sportlichen) Begleiter. Diese Kombination von „auf der Matte“ und „draußen bewegen“ hat ihr immer viel Kraft und Energie gegeben – neben einem oft herausfordernden Marketing-Job.

Ihre erste Yogastunde besuchte sie 2002 während eines Praktikums in Kalifornien: „Bikram Yoga“ in Berkeley. Sie hat dann unterschiedliche Yoga- und Bewegungsstile bei vielen tollen Lehrern kennengelernt und sich in ihrer Bewegungspraxis inspirieren lassen: Jivamukti, Ashtanga, Acro, Budokon, athleticflow… und der Wunsch, andere für Bewegung zu begeistern und zu einem KÖRPERGLÜCKlichen Lebensstil zu inspirieren, ist gewachsen. Die Ausbildungen athleticflow, Faszienyoga (Amiena Zylla) und Mindful Movement mit den Schwerpunkten Yoga, Yin Yoga und Pilates (400 Stunden) sind die Grundlage für ihre abwechslungsreichen Mindful Movement-Stunden. Ihr Wunsch ist, durch die Verbindung von Bewegung, Entspannung/Atmung, Achtsamkeit und kraftvollen Tools Wohlbefinden und Freiheit in Kopf und Körper zu erreichen – sowie mehr Kraft und Energie für den Alltag.

Wir freuen uns, dass Melanie dienstags um 8 Uhr und donnerstags um 18 Uhr Yoga ❤ Pilates unterrichtet.