Julia Skene-Wenzel

julia

Julia Skene-Wenzel: “Tanz und Bewegung waren schon seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens und eine große Quelle des Glücks. Ich kam zum Pilates und Yogatraining in meinem Modernen Tanzstudium in London. Pilates half mir über eine Rückenverletzung hinweg und öffnete mir die Augen über das Wunder des menschlichen Körpers und seiner Fähigkeit, sich immer wieder neuen Herausforderungen anzupassen.

Nach Beendigung meines Studiums absolvierte ich meine Pilates- und Yogaausbildung mit der Pilates Foudation UK und dem British Wheel of Yoga. In beiden Trainingsformen fand ich die Freude an der Bewegung, zusammen mit einem analytischen Verständnis von Anatomie und dem Zusammenspiel von Atmung, Bewegung, Muskelaufbau, Dehnbarkeit und fließender Energie.

Ich arbeite seit 2004 als freiberufliche Pilates-und Yogatrainerin. Nachdem ich in London erfolgreich mein eigenes Pilatesstudio Pilates Sanctuary geführt hatte, eröffnete ich 2014 Pilates am Platz in München – Haidhausen. Neben Fitnesstraining spezialisiere ich mich auch auf begleitendes Rehabilitationstraining, für Rücken, Hüft, Knie- und Schulterbeschwerden, sowie auf Schwangerschafts- und Rückbildungspilates.

Ich unterrichte leidenschaftlich gerne und bin der festen Überzeugung, dass Pilates und Yoga allen, die Interesse an Sport, Bewegung und Körperlicher Veränderung haben, zugänglich sein sollte. Ich schätze mich sehr glücklich, diesen schönen Beruf neben meiner Rolle als Mutter von drei Kindern ausüben zu dürfen.”

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein.“ Joseph Pilates